NÖ Landeskindergarten

Foto für Landeskindergarten

 

Die Geschichte des Kindergartens

Seit 1979 gibt es in der Marktgemeinde Leiben einen Kindergarten. In den Jahren 1995/96 wurde aufgrund der steigenden Kinderzahlen ein Zubau durchgeführt. Dadurch wurde erreicht, dass auch für eine 2. Gruppe Platz geschaffen wurde.

Seit September 2020 gibt es einen neuen 3 gruppigen Kindergarten mit Tagesbetreuung. Auf einer Gesamtfläche von rund 900 Quadratmetern können die Kinder den Platz perfekt nutzen. Auf zwei Stockwerken befinden sich drei Gruppenräume, ein Bewegungsraum und der Multifunktionsraum. Im Malort und der Kreativwerkstätte können die Kinder ihre Talente entfalten.

Im Erdgeschoss ist die Tagesbetreuung untergebracht. Auch Platz für die Sonderkindergartenpädagogin ist geschaffen worden.

Das Raumkonzept wurde in Zusammenarbeit mit der Kindergartenleiterin Gerlinde Fuchs erarbeitet. Es bietet den Kids viel an Gestaltungsmöglichkeit und lässt sicher keine Wünsche offen.

KIndergarten

Einschreibung/Elternbeitrag:

Ein Beginn in den Kindergarten ist ab 2,5 Jahren möglich. Der Elternbeitrag pro Kindergartenplatz und Monat beträgt ab 1.1.2021 € 15,00. Der Elternbeitrag ist mittels Erlagschein zu bezahlen und zwar für die jeweiligen Zeiträume von September bis Dezember bzw. Jänner bis Juli.

 

Betriebszeiten:

Mo-Mi.: 6.45-16.30

Do-Fr: 6.45-13.00

Bildungszeit: Mo-Fr: 8-12h

Nachmittagsbetreuung wird nach Bedarf angeboten.


Kindergartenbus:

Kinder, welche außerhalb der Ortschaften Leiben und Weinzierl wohnhaft sind, werden vormittags mit einem geeigneten Fahrzeug in den Kindergarten und wieder nach Hause transportiert. Die genauen Abfahrt- und Abholzeiten werden den Eltern noch vor Beginn des Kindergarten mitgeteilt. 


Kinderbetreuung:

Team Kindergarten

Kindergartenleitung: Fuchs Gerlinde

Leitung Stv.: Weissgram Theresa

Pädagoginnen im job – sharing: Weidenauer Patricia und Carina Zulechner

Betreuerin Gr. 1: Höllmüller Anita

Betreuerin Gr. 2: Fischl Kerstin

Betreuerin Gr. 3: Zeiner Petra


 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Kontaktdaten von NÖ Landeskindergarten
AdresseHauptstraße 5a
3652 Leiben
Telefon+43 676 9315764
E-Mail-Adressekindergarten@leiben.at

QR-Code zum Scannen öffnen

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern