osterwuensche.jpg

 

Heute ein Europaschloss

Heute


Das Schloss- Heute ein Europaschloss

Seit dem Ankauf des Schlosses Leiben durch die Marktgemeinde Leiben 1989 wurde vieles für dieses getan. Straßenansicht.jpg

Eine arbeitsintensive Restaurierung, unter der Leitung des Bundesdenkmalamtes und mit Unterstützung des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung, begann mit den Arbeiten im Innenhof. Jedes Jahr konnten sich die Besucher des Schlosses Leiben an einem weiteren Stück neuer Fassadenfläche erfreuen.

Aber auch in den Innenräumen wurde dank großzügiger Unterstützungen und vorallem durch zahllose freiwillige Helferstunden ein Raum nach dem anderen renoviert und nutzbar gemacht.

Eine Zentralheizungsanlage macht inzwischen auch Veranstaltungen in den kälteren Saisonen des Jahres möglich.

Hochzeit_Festsaal.jpg



Verschiedene Ausstellungen, das Landtechnik-Museum, sowie die Möglichkeit, das Schloss für Privatfeiern zu mieten, locken heute bereits viele Besucher in dieses wunderschöne Schloss im Weitental.