Heute ein Europaschloss


Das Schloss- Heute ein Europaschloss

Seit dem Ankauf des Schlosses Leiben durch die Marktgemeinde Leiben 1989 wurde vieles für dieses getan. 

Eine arbeitsintensive Restaurierung, unter der Leitung des Bundesdenkmalamtes und mit Unterstützung des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung, begann mit den Arbeiten im Innenhof. Jedes Jahr konnten sich die Besucher des Schlosses Leiben an einem weiteren Stück neuer Fassadenfläche erfreuen.

Schloss Innenhof - © schelberger.fotografie

 

Aber auch in den Innenräumen wurde dank großzügiger Unterstützungen und vor allem durch zahllose freiwillige Helferstunden ein Raum nach dem anderen renoviert und nutzbar gemacht.

Eine Zentralheizungsanlage macht inzwischen auch Veranstaltungen in den kälteren Saisonen des Jahres möglich.



Hochzeitstafel

Verschiedene Ausstellungen, das Landtechnik-Museum, sowie die Möglichkeit, das Schloss für Privatfeiern zu mieten, locken heute bereits viele Besucher in dieses wunderschöne Schloss im Weitental.

Landtechnikmuseum Leiben 

Hobby-Kunst-Advent 

Schloss_Winter