Gestern fand im Sitzungssaal der 1. Vortrag im Zuge des Jahresprojektes „Ernährung“ mit der Diätologin Sabine Zeller der „Gesunden Gemeinde“ statt.
Frau Zeller gab wertvolle Tipps, wie gesundes Essen auch im stressigen Alltag gut umsetzbar ist. Besonders ans Herz gelegt wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der „bunte Teller“ – eine ausgewogene und abwechslungsreiche Zusammenstellung jeder Mahlzeit. Auch die Lebensmittelpyramide von „Tut gut!“ wurde als hilfreiche Orientierung für eine gesunde Ernährung erklärt.
Der interessante Vortrag bot viele praktische Anregungen für den Alltag und wurde von den Besucherinnen und Besuchern mit großem Interesse aufgenommen.
Hinweis auf die weiteren Angebote des Jahresprojektes:
Der zweite Teil des Jahresprojektes ist ein Koch-Workshop in der Schlossküche am 2. Juni um 16.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Eine Voranmeldung ist aufgrund der notwendigen Besorgung der Lebensmittel erforderlich.
Den Abschluss des Jahresprojektes bildet am 23. September der Vortrag „Bauchgefühl – Wie Ernährung unseren Darm und unser Wohlbefinden beeinflusst“.
Mit den weiteren Angeboten des Jahresprojektes stehen noch viele wertvolle Informationen und praktische Tipps rund um das Thema Gesundheit auf dem Programm.