Jahresprojekt Ernährung: Frisch gekocht – gesund genossen

Frisch gekocht – gesund genossen

Am 2. Juni fand im Rahmen des Jahresprojektes „Ernährung“ der Kochworkshop in der Küche des Schlosses Leiben statt. Dabei wurde eindrucksvoll gezeigt, wie einfach sich gesunde Ernährung auch im oft hektischen Alltag umsetzen lässt. Mit wenigen frischen Zutaten entstanden köstliche Gerichte, die sich unkompliziert zu Hause nachkochen lassen. Auf dem Speiseplan standen eine schmackhafte Kräuter-Polenta, Wraps mit gesunder Füllung, Spaghetti in zwei gesunden Varianten sowie eine erfrischende Erdbeercreme als Dessert und weitere köstliche Speisen. Alle Gerichte überzeugten durch ihren ausgezeichneten Geschmack und ihre einfache Zubereitung.

Der Workshop bot viele praktische Anregungen für eine ausgewogene Ernährung und machte Lust darauf, die vorgestellten Rezepte auch dann auszuprobieren, wenn die Zeit knapp ist.

Der letzte Programmpunkt des Jahresprojektes findet im September statt.

Frisch gekocht – gesund genossen

Frisch gekocht – gesund genossen

Frisch gekocht – gesund genossen

Frisch gekocht – gesund genossen

03.06.2026