Da der Trend zum E-Bike immer mehr anhält, wurde auf Initiative von Bgm.
Gerlinde Schwarz in Weitenegg am Donauradweg eine E-Tankstelle aufgestellt.
Diese Ladestation wurde kostengünstig angeschafft und damit können die Bürger
und Gäste der Gemeinde gleichzeitig zwei Räder gratis laden, so Bgm. Schwarz
bei der Inbetriebnahme.