Seit 20 Jahren werden Gemeinden und Initiativen in Niederösterreich ausgezeichnet, die sich um die Anliegen der älteren Bevölkerung in der Gemeinde verstärkt annehmen.
Aufgrund der Organisation mehrerer Vorträge zu Themen wie Pflege und Pflegegeld, Demenz oder rund um das Erbrecht, durften Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz und Vizebürgermeister Josef Landstetter die Auszeichnung als seniorenfreundliche Gemeinde bei einer Veranstaltung im Landesmuseum St. Pölten entgegennehmen.
Die Ehrenplaketten überreichten Landeshauptfrau-Stellvertreter Franz Schnabl, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Präsident NÖ Gemeindevertreterverband NÖ Rupert Dworak, Landespräsident Pensionistenverband NÖ Hannes Bauer, Präsident Volkshilfe NÖ Ewald Sacher und Volkshilfe NÖ Geschäftsführer Gregor Tomschizek.