Pfadfindergruppe – 46 Kaisermühlen zu Gast in der Gemeinde Leiben

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Pfadfindergruppe – 46 Kaisermühlen

v.l. Konrad Müller, Ferdinand Brandhofer, Bgm. Gerlinde Schwarz, Christian Brandhofer, Michael Homole

Die Pfadfinder wurden 1907 von Robert Baden Powell in England gegründet, schon bald folgten Gruppen auf der ganzen Welt.  Im Juli machte die Pfadfindergruppe – 46 Kaisermühlen, die schon seit 90 Jahren besteht,  halt im Europaschloss/Meierhof Leiben und das bereits das zweite Mal. Bereits im Juni 1928 gab es schon mal ein Lager in Leiben. Die Gruppe hat den Meierhof für die Verpflegung und als Schlafmöglichkeit genutzt. Im Garten der Fam. Kleemann wurde auch ein Lager für diverse Spiele und Arbeiten aufgeschlagen.

Zum Abschluss des Lagers wurde auch Bgm. Gerlinde Schwarz in den Meierhof eingeladen. Nach einer schönen Woche in der Gemeinde Leiben wurde von den Verantwortlichen Konrad Müller  und Michael Homole der Pfadfindergruppe  Dank für die große Unterstützung an Ferdinand und Christian Brandhofer ausgesprochen.  

DSC00392

DSC00389

DSC00397

Text u. Fotos: Gemeinde Leiben

 

18.07.2017

Zum Schloss

   schloss-button_größer