Der Spielplatz ist eröffnet!

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

218824110[305392].jpg

Am 21. Juni war es endlich soweit. Wie bei der Spielewerkstatt versprochen, wurde der neue Spielplatz im Freizeitzentrum Weitenegg vor Ferienbeginn fertiggestellt. Im Zuge eines kleinen Festes wurde der Spielplatz nun feierlich eröffnet. Die offizielle Eröffnung erfolgte durch Frau LR Johanna Mikl-Leitner und tatkräftiger Mithilfe der Kinder.

Msgr. Alois Jungwirth weihte den Spielplatz ein und bat um Gottes Schutz für die Kinder. Musikalisch wurde die Eröffnung durch Kinder der Musikschule Nibelungengau unter Leitung durch Gerhard Brandstätter umrahmt.

Bgm. Karl Heinz Spring sprach in seinen Grußwort, das hier gemeinsam mit dem Land NÖ, der Gemeinde und den Kindern eine wahre Freizeit- und Spieloase entstanden ist. Als weitere Gäste konnte er bei herrlichem Sommerwetter LAbg. Bgm. Jahrhmann,  der der Marktgemeinde Leiben zu dem gelungen Projekt gratulierte,  Mag. Kamenik-Lackner, Vizebgm. Franz Raidl und die Gemeinderäte begrüßen. Weiters sind noch der Landschaftsarchitekt DI Schumacher, die bauausführenden Firmen Obra und Lagler, die Belegschaft des Kindergartens mit Frau Dir. Stögmüller und viele Kinder, die bei der Planung und Pflanzwerkstatt geholfen hatten gekommen. Auch eine Abordnung der Nachbargemeinde Emmersdorf unter Führung von Bgm. Brandhofer und GR Regina Steininger aus Weiten kamen auch zur Eröffnung.

Die Spielkiste auf Rädern vom Land NÖ sorgte schon den ganzen Nachmittag über für gute Stimmung und Spiel und Spaß mit den Kindern. Auch viele Eltern kamen und überzeugten sich von der Umsetzung der Planung ihrer Kinder.

Die Marktgemeinde Leiben bedankt sich bei den Eltern, die Mehlspeisen gespendet haben, die aber auch bei der Bewirtung der Festgäste und Kinderbetreuung geholfen haben. Einen besonderen Dank, möchten wir stellvertretend Herrn Bernhard Gneißl aussprechen, der in seiner Funktion als Elternvertreter dieses Projektes unzählige Stunden bei der Organisation und Errichtung dieses wunderschönen Spielplatzes mitgeholfen hat.

 

Verfasser: Gemeinde Leiben, Foto: Gemeinde Leiben

21.06.2007

Zum Schloss

   schloss-button_größer