Unwettereinsatz der Feuerwehren im Gemeindegebiet

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Am 28. Juli kurz nach 17:30 Uhr zog innerhalb weniger Minuten eine Schlechtwetterfront mit Sturmböen über die Gemeinde Leiben hinweg.

Die Freiwilligen Feuerwehren Leiben und Lehen waren auf Grund der zahlreichen Schäden im Gemeindegebiet, es wurden Dächer teilweise abgedeckt, Bäume umgerissen, bis in die späten Abendstunden unterwegs.

Unwetter

Unwetter

Unwetter

Auch kam Unterstützung von den Feuerwehren Marbach/Donau und Persenbeug.

Bürgermeister Karlheinz Spring möchte hiermit den Einsatzkräften seinen Dank seitens der Marktgemeinde Leiben aussprechen, die wieder einmal ihre rasche Hilfsbereitschaft unter Beweis stellten.

Hinweis: Sollte es vom Land NÖ Hilfe aus dem Katastrophenfond geben. Zuständig für die Erfassung der Schäden und die Feststellung der Schadenshöhe ist jene Gemeinde in welcher der Schaden entstanden ist.

Es wird gebeten sich telefonisch bei der Marktgemeinde Leiben unter 02752/70042 zu melden und Name, Adresse und Telefonnummer bekannt zu geben. Es wird dann ein Termin zur Begutachtung des Schadens durch die örtliche Schadenserhebungskommission bekannt gegeben. Zu diesem Termin sind Kostenvoranschläge und Fotos über die Reparatur vorzulegen.

ACHTUNG:
Von der Beihilfe ausgenommen sind Schäden unter € 1.000,- und Schäden die von einer Unwetter oder Kasko-Versicherung abgedeckt sind.

 

 Text und Fotos: Marktgemeinde Leiben

30.07.2012

Zum Schloss

   schloss-button_größer