4. Kooperationstreffen mit dem Deutschen Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Kooperationstreffen mit dem Deutschen Landwirtschaftsmuseum Schloss Blankenhain

Museumsdirektor Dr. Jürgen Knauss und sein Stellvertreter Falk T. Stier M.A sowie Christian Hopf kamen am 23. August bepackt mit Exponaten für die nächste Sonderausstellung an. 

Am späten Nachmittag stand eine Führung durch das Museum des Schloss Artstetten am Programm, wobei uns Gräfin Alix de la Poeze d'Harambure-Fraye höchstpersönlich durch die Ausstellung führte. Am Mittwoch zeigte uns Herr Johannes Heindl seine private Oldtimer-Sammlung und den beeindruckenden Betrieb Heindl Technik in Plaika. Nach der Mittagspause stand noch die Besichtigung des Donaukraftwerkes Ybbs-Persenbeug am Programm. 

Am Abend trafen wir uns in größerer Runde zum Kooperationsmeeting im Brauhaus Wieselburg, wobei über ein Budget für zusätzliche Öffnungszeiten sowie qualitätssteigernde Maßnahmen und weitere Sonderausstellungen diskutiert wurde. Beratend und mit guten Einwänden stand Herr NAbg. a.D ÖkR. Karl Donabauer (Mitglied des Fördervereins HLTÖ) zur Seite. Das nächste Treffen der Kooperationspartner findet Mitte Oktober, im Zuge des viertägigen Vereinsausfluges nach Sachsen, statt. Für Interessierte gibt es die Möglichkeit, sich der Reisegesellschaft anzuschließen. Neben einer Führung durch das DLM-Schloss Blankenhain stehen des Weiteren das deutsche Dampflokomotiv-Museum in Neuenmarkt, eine Fahrt mit einem alten Raddampfer auf der Elbe, Dresden, die Festung Königstein und die Bastei am Programm. Anmeldung bitte unter office@hltoe.at.

07.09.2022

Zum Schloss

   schloss-button_größer