Sturmschäden auch im ganzen Gemeindegebiet Leiben

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

218427763[305330].jpg

Der Orkan Kyrill hat auch im Gemeindegebiet von Leiben Schäden angerichtet, zum Glück aber gab es keine Verletzte. Die Freiwiligen Feuerwehren waren stundenlang im Einsatz um den Betroffen zu helfen. Bei zahlreichen Häusern wurden Dächer abgedeckt.

Auch öffentliche Gebäude der Marktgemeinde Leiben, wie Schloss, Kindergarten und Volksschule waren durch den starken Wind beschädigt worden.

 

 Schäden ab 1000,00 Euro Gesamtschaden müssen am Gemeindeamt gemeldet werden. Es wird darauf hingewiesen, dass Orkanschäden nach dem Katastrophenfondsgesetz als außergewöhnliches Ereignis gilt. Soferen daher Schäden aufgetreten sind, können geschädigte Personen um die Gewährung von Beihilfen zur Behebung von Katastrophenschäden ansuchen. Allfällige Schäden sind somit nach den Richtlinien für die Gewährung von Beihilifen zur Behebung von Katastrophenschäden von im Bedarfsfall einzurichtenden Schadenskommissionen aufzunehmen. Die Richtlinien sind auch im Internet abrufbar: http://www.noe.gv.at/service/lf/lf3/katastrophen.htm

.

19.01.2007

Zum Schloss

   schloss-button_größer