Auszeichnung an Bgm. Karl Heinz Spring

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

218445825[305332].jpg

 

Eine Auszeichnung der „besonderen“ Art für Leibens Bürgermeister !

 

Gleichstellung für Menschen mit Behinderung ist für Bürgermeister Karl Heinz Spring der Marktgemeinde Leiben nicht nur ein Schlagwort!

Sein großes Engagement Probleme behinderter Menschen in der Marktgemeinde Leiben zu lösen, führt nun dazu, dass der KOBV (Österreichs größter Behindertenverband) Bürgermeister Spring für seine Leistungen auszeichnet.

Am 19.Jänner 2007 wurde Bürgermeister Karl Heinz Spring anlässlich des Neujahrs Empfangs im Schloss von Josef Neumann eine Ehrenurkunde überreicht.

 

Der Bürgermeister dazu:“Es ist mir eine große Ehre, diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Gleichzeitig bedeutet diese Ehrung aber auch den Auftrag für mich und die übrigen  Mitglieder der Marktgemeinde Leiben, uns in Zukunft noch mehr um die Nöte und Probleme unserer Mitbewohner zu kümmern!“

Den KOBV- Der Behindertenverband gibt es in Österreich seit 1945-Der Verein wurde als gemeinnütziger ,überparteilicher und religiös neutraler Verband gegründet .Er sieht seine Aufgabe in der Vertretung der Interessen behinderter Menschen in allen belangen.

In der Marktgemeinde Leiben hält der KOBV auf Wunsch auch Beratungs,- bzw. Besprechnungsstunden ab. Die Beratung, die teilweise auch durch vereinseigene Juristen erfolgt, ist für alle Hilfesuchenden kostenlos.

Mitglieder des KOBV`s werden auch bei Prozessen oder Streitigkeiten mit Ämtern und Behörden gratis vertreten.

Informationen über die KOBV-Ortsgruppe Leiben können sie unter den Telefonnummern 02752/71807 Hr.Obmann Alois Mayer und unter 02752/70019 Obm.Stellvertreter Josef Neumann, oder per E-Mail:astar@aon.at erhalten.

2x im Monat finden auch Sprechtage in der Arbeiterkammer Melk statt

 

 

 

25.01.2007

Zum Schloss

   schloss-button_größer