Schloss Leiben in USA-Medien

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Präsentieren die Zeitschrift mit dem Artikel über die Ausstellung im Schloss Leiben

v.l.: Martin Trausnitz, Hildegard und Martin Ebner sowie Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz ;Foto: F. Reiner

Ein Wahl-Leibener und zwar Martin Ebner mit seiner Gattin Hildegard haben diesen Deal eingefädelt. Ihren Wohnsitz haben die beiden in Seefeld (Oberbayern), sind aber bereits seit 25 Jahren mit der Gemeinde Leiben verbunden. Dadurch haben sie den Verein Historische Landtechnik Österreich (HLTÖ) kennengelernt und wurden auch Mitglieder. Die Gäste haben ein Großes Hobby: die Sammlerleidenschaft, das Museum mit seinen alten Traktoren, wovon er selbst einige Exponate besitzt und die im Schloss ausgestellt sind.

Es gibt aber noch eine weitere Heimat des Paares und das ist Texas. Hier wurden dann Kontakte mit dem Journalisten Glenn Thompson geknüpft, der den zweiseitigen Bericht ,,A Castle for Cast Iron“ verfasste.


,,Für uns interessant, dass in Amerika das Schloss Leiben mit seinen Museen vertreten und durch das Journal ,,Farm Collector“ weltweit bekannt geworden ist.“  so Martin Trausnitz von HLTÖ. Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz zeigt sich stolz über diesen Bericht in einem US-Magazin. ,,Unser Programm ist sicherlich für alle sehenswert.“



Der Artikel in der Fachzeitschrift ,,Farm Collector“ aus Kansas in den USA.

02.08.2023