Spatenstich für neue Wohnhausanlage

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Spatenstich

v.l. gfGR Karl Öckmayer, GR Barbara Gasner, Vizebgm, Josef Landstetter, gfGR Anton Hochstöger, Präsident des NÖ Landtages Karl Moser in Vertretung der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leiter, gfGR Thomas Grossinger, BM DI Wolfgang Liebl, Bgm. Gerlinde Schwarz, BM Enengl, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, BM Christian Bauer, Ing. Christian Steppan

Der Spatenstich für das Objekt Siedlungsstraße 1 fand am 10. März statt.  
Nach der Begrüßung von Bürgermeisterin Gerlinde Schwarz überbrachten
Landesrätin Ulrike Königsberger Ludwig und Baumeister DI Wolfgang Liebl Grußworte.

Der zweite Präsident des NÖ Landtages Karl Moser hielt in Vertretung der Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leiter die Festansprache.

Die Gemeinnützige Wohnungs- u. Siedlungsgenossenschaft Amstetten errichtet mit Mitteln der NÖ Wohn-bauförderung in der Siedlungsstraße einen Wohnbau mit 12 Wohneinheiten.

In diesem 1. Bauabschnitt von insgesamt 3 werden jeweils 12 Wohnungen in Miete zum Selbstkostenpreis vergeben und haben eine Größe von rd.
50 m², 68 m², 78 m².
Die Planung erfolgte durch die Bauplanung KLAST GmbH aus Asten. Die Firma Ing. Franz Brachinger GmbH aus Persenbeug wurde mit den Baumeisterarbeiten beauftragt, mit der Ausführung der restlichen Gewerke wurden Firmen aus der Region beauftragt.

Die Bauzeit beträgt rund 2 Jahre und die Fertigstellung ist für die 1. Jahreshälfte 2025 vorgesehen.

Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.


10.03.2023

Zum Schloss

   schloss-button_größer